Die Frage: Wie wirtschaftlich ist Ihr System?

 

Die Wirtschaftlichkeit eines Heizsystems ist zu erfassen als die Summe von Anschaffungs-, Betriebs- und Wartungs- bzw. Reparaturkosten im Verhältnis zum Heizergebnis und Heizkomfort.

Die Anschaffungskosten stehen in einem direkten Verhältnis zu dem technischen Aufwand, der betrieben wird, um optimale Heizergebnisse zu erzielen (gleichmäßige und milde Oberflächentemperatur + hohe Heizleistung). 

Dass es dabei einen Unterschied in der Preisstruktur machen muss, ob man z.B. im Nassaufbau lediglich schlaufenförmige Plastikrohre in Estrich eingießt oder Kupferrohre komplett mit Aluminium-Wärmeverteilern bestückt und zusätzlich noch in eine hochwertige Kunststoffverschalung integriert, ist offensichtlich.

Die Betriebskosten unserer Heizsysteme sind mit denen der übrigen Warmwasserfußbodenheizungen vergleichbar. Durch die Janßen-Fußbodenheizungen entstehen weder Wartungs- noch Reparaturkosten. Verschlammungen der Heizrohre durch eindiffundierenden Sauerstoff oder Korrosionsschäden an Verteilern oder Heizkesseln sind durch die Verwendung gasdichter Rohrmaterialien bei der Janßen-Fußbodenheizung noch nie aufgetreten.

 

zurück zu den Fragen