Montage Janßen-Fußbodenheizung im Nassaufbau  - Montageschritt 4
 

Auf diesem Foto sehen Sie wie die Heizflächenabdeckungen mit den integrierten Aluminium-Wärmeverteilern verlegt werden. Zur schnelleren Montage sind jeweils 4 Elemente a 25 cm werkseitig zu einem 1-Meter-Element zusammengefasst. Man nimmt die Heizflächenabdeckung, legt sie im Bereich der Aluminium-Wärmeverteiler auf das Heizrohr und geht darüber. Durch das Begehen rasten die Aluminium-Wärmeverteiler auf dem Heizrohr ein - Fertig!

Durch die Kunststoffabdeckungen ist das Heizsystem später komplett von der Estrichschicht getrennt. Auf diese Weise werden Druck- und Zugspannungen während des Heizbetriebs wirkungsvoll vermieden.

Hier ist der Raum noch einmal zu sehen, nachdem alle Heizflächenabdeckungen mit den integrierten Aluminium-Wärmeverteilern verlegt worden sind. Auch die Bogenbereiche der Heizschlangen sind mit dem Abdeckungsprogramm versehen worden. Auf diese Weise kann der nun einzubringende Estrich an keiner Stelle mit dem Heizsystem direkt in Berührung kommen.
Das Heizfeld kann auch nach der Montage noch begangen werden, da die Heizflächenabdeckungen hochwertig verarbeitet sind und das Gewicht eines erwachsenen Menschen ohne Schaden zu nehmen tragen können.

 

zurück zur Montageübersicht